Impressum

ISICUT-ONE

Inhaberin: Susanne Isekeit

Unternehmensart: Einzelunternehmen

Adresse:
Max-Planck-Straße 26
39326 Rogätz
Deutschland

Kontakt:
Email: isicut-one@web.de
Telefon: 039208/499359
Mobiltelefon: 0151/64193394

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
105/235/00843

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und ISICUT-ONE gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB). 

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen ISICUT-ONE und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

2. DIENSTLEISTUNG

ISICUT-ONE führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus.

3. BUCHUNGSBEDINGUNGEN TERMINE

Bei ISICUT-ONE können Termine online, telefonisch oder persönlich im Salon gebucht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und ISICUT-ONE    ein Dienstleistungsvertrag.

ANZAHLUNGEN BEI BESTIMMTEN TERMINEN
Bei bestimmten Terminen behalte ich mir vor eine Anzahlung von 25 % der Dienstleistung  zu veranschlagen. Dies wird dem Kunden bei einem persönlichen Beratungstermin  mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis  zum kompletten Geldeingang bei ISICUT-ONE abgesagt und storniert werden.
Termine, für die eine Anzahlung gemacht wurde, können mit einer Frist von 48 Stunden im Voraus verschoben oder storniert werden. Die Verschiebung/Stornierung des Termins sollte vorzugsweise per E-Mail (info@isicut-one.de) oder telefonisch erfolgen. Auf Wunsch kann, bei Einhaltung der 48-Stunden-Frist, die Anzahlung zurückgefordert werden.
Wird die 48-Stunden-Frist nicht eingehalten, wird die Anzahlung nur dann erstattet, wenn der vom Kunden gebuchte Stylist während der vom Kunden gebuchten Zeit ausgelastet ist.

TERMINABSAGEN UND STORNOBEDINGUNGEN

Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt bzw. storniert werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Frist behalten wir uns vor den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe von 50 % des Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen.
Die Terminabsage kann entweder online über das Buchungstool, telefonisch oder per E-Mail (info@isicut-one.de) erfolgen.
Hiervon abweichend gelten für „Anzahlungen bei bestimmten Terminen“ abweichende Stornobedingungen.

4. PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei ISICUT-ONE können die Preislisten jederzeit unter www.isicut-one.de eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt ISICUT-ONE auch gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. durch langes oder besonders dickes Haar) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, Visa oder mit Gutschein zu bezahlen.

5. GUTSCHEINE

BEZAHLTE GUTSCHEINE / KAUF-GUTSCHEINE:

Kunden können bei ISICUT-ONE Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei ISICUT-ONE eingelöst werden.

WERBE- UND AKTIONSGUTSCHEINE SOWIE RABATTE:
ISICUT-ONE bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist für ISICUT-ONE freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Farbe oder Blondierung nimmt ISICUT-ONE bei Jugendlichen unter 16 Jahren nicht vor.

7. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglichen  ISICUT-ONE mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt.
ISICUT-ONE hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden, liegt allein bei ISICUT-ONE.
Bietet ISICUT-ONE nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

8. GARANTIE

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten bzw. empfohlenen Produkte nutzt. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen.

9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an ISICUT-ONE weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. ISICUT-ONE verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht ohne schriftliche Einwilligung des Kunden an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten.
Für weitere Informationen stehen auf der Webseite gut sichtbar die „Datenschutz-Informationen für unsere Kunden“.

10. HAFTUNG

ISICUT-ONE übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
ISICUT-ONE übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei von ISICUT-ONE nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt ISICUT-ONE keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die ISICUT-ONE nicht zu vertreten hat. Sollte ISICUT-ONE einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit ISICUT-OE auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

ISICUT-ONE versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

ISICUT-ONE hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

12. BILDER

Wenn ISICUT-ONE Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei  ISICUT-ONE. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen, usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch  ISICUT-ONE. Bei Unterlassen kann ISICUT-ONE angemessene Ansprüche geltend machen.

13. VERHALTENSWEISE

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat ISICUT-ONE das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

Datenschutz nach der DSGVO und dem BDSG - Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten

Einwilligungserklärung:

Ich bin damit einverstanden, dass  meine angegebenen, personenbezogenen Daten sowie meine personenbezogenen Daten besonderer Kategorien (insbes. Gesundheitsdaten) zum Zwecke der Ausführung der Friseurdienstleistung inklusive Erfassung von Gesundheitsdaten zum Ausschluss von Gesundheitsrisiken verarbeitet werden.

Des Weiteren willige ich in die Verarbeitung der oben genannten Daten zu folgenden Zwecke ein:

  • Abrechnung und Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen
  • Modellfotos, nur nach zusätzlicher Einwilligung
  • Online-Buchung
  • Online-Datensicherung
  • Bei der Nutzung des studiolution MSM/Connect
  • Beim Einsatz einer studiolution App

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Ausführung des vorliegenden Vertragsverhältnisses an folgende Empfänger weitergegeben bzw. übermittelt und dort ebenfalls zu dem Zwecke der Vertragsausführung verarbeitet werden:

  • Finanzämter im Rahmen einer Prüfung
  • studiolution Salonmanagement

Für jede darüber hinausgehende Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten und die Erhebung zusätzlicher Informationen bedarf es regelmäßig meiner Einwilligung. Eine solche Einwilligung kann ich freiwillig erteilen.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehen genannten Zwecke erhobenen Daten unter Beachtung der Datenschutz-Grundverordnung sowie des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet werden.

Weiterhin bin ich über folgende Rechte belehrt worden:
Ich kann jederzeit ohne Angabe von Gründen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Ich kann den Widerruf postalisch übermitteln. Es endstehen mir dabei keine weiteren Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittelungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Die Widerrufserklärung ist zu richten an:
ISICUT-ONE
Susanne Isekeit
Max-Planck-Straße 26
39326 Rogätz

Ich bin darüber belehrt worden, dass ich gemäß Art. 15 DSGVO jederzeit berechtigt bin, gegenüber ISICUT-ONE um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu meiner Person gespeicherten Daten zu ersuchen.

Ich bin fernher darüber belehrt worden, dass ich gemäß Art.17 DSGVO  jederzeit gegenüber ISICUT-ONE die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner, personenbezogener Daten verlangen kann, soweit dem keine gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen.

Nach Art. 20 DSGVO kann ich eine Übertragung meiner Daten an eine dritte Stelle anfordern.